Home

Marktmusik der AG Barrierefrei in Barmbek-Süd

Jeden 1. Freitag im Monat von April bis Oktober, 14.30 - 16 Uhr während des Wochenmarktes auf dem Marktplatz Vogelweide. Eintritt frei.
www.barrierefrei-in-barmbek-sued.de

Als AG Barriere-frei möchten wir gerne zeigen, was es heißt, mit einer Behinderung zu leben. Dazu wird in Hamburg viel gemacht. Aber es gibt noch viel mehr zu tun. Wir wollen, dass alle Menschen gut zusammenleben können.
Deshalb schreiben wir in einfacher Sprache. Viele Menschen brauchen eine einfache Sprache: weil sie eine Behinderung haben. Oder weil Deutsch nicht ihre Muttersprache ist.

Es gibt die AG Barriere-frei seit 2015. Wir haben bereits viel organisiert: Konzerte, Theater, Markt-Feste oder barriere-freie Gottesdienste.
Viele arbeiten zusammen: Kirchengemeinde Alt-Barmbek, Koordina-tionsbüro Barmbek*Basch, Kultur-punkt, Alsterdorf Assistenz West, Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg, Bund der Schwerhörigen, Leben mit Behinderung gGmbH, ausblick hamburg ggmbH, Hansa Kolleg, Seminar-werkstatt Evelyn Schön, Barrierefreies Hamburg e.V.
Gefördert werden wir von der Aktion Mensch und von der Stiftung Nachbarschaft von der SAGA GWG.