Home

Zeit für die Seele


Gesprächsabende im Barmbek°Basch

An vier Abenden wollen wir uns Zeit nehmen, über Gott und die Welt und uns selbst nachzudenken und darüber ins Gespräch zu kommen.

„Gott, du erforschest mich und kennst mich.“
Der 139. Psalm schaut auf das eigene Ich: Wer bin ich? Wie stehe ich zu Gott? Und wie zu anderen? An vier Abenden wollen wir uns Zeit nehmen, anhand dieses Psalms den Blick auf uns selbst zu richten – und uns zugleich miteinander und mit Gott verbunden erleben.
Zur Ruhe kommen, sich austauschen, nachdenken, fragen, hören, erzählen, den eigenen Standpunkt (wieder) finden und gestärkt wieder ins Leben gehen.

Termine:

  • 28.10.: „Du verstehst meine Gedanken von ferne.“ – Ich und Gott.
  • 04.11.: „Danke, dass ich wunderbar gemacht bin.“ – Wie bin ich geworden, wer ich bin?
  • 18.11.: „Sollte ich nicht hassen…?“ – Ich und der Zorn.
  • 25.11.: „Leite mich auf gutem Wege.“ – Ich und die anderen.

Jeweils Donnerstags um 19 Uhr (außer 11.11.) in Saal 2

Die Abende bauen aufeinander auf, daher ist es erwünscht, an allen vier Abenden teilzunehmen.

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 22.10. unter Tel. 519008011.

Leitung und Information:
Pastorin Gundula Meinert