Frohbotschafts
Kirche

Frohbotschafts
Kirche

Mitten auf dem Dulsberg am Straßburger Platz steht die Frohbotschaftskirche – das Zentrum des Viertels. Umgeben von Marktplatz, kleinen Läden und Restaurants, ist sie nicht nur Heimat für unsere Kirchengemeinde und 80 Kita-Kinder, sondern auch ein Ort des diakonischen Engagements für den Stadtteil. Entdecke unsere Angebote!

News und

ausstellung

Auf`m Dulsberg

12.09.–10.10. | 11–15 Uhr

Bild: Dirk Kessemeyer
Bild: ©Dirk Kessemeyer

Die Ausstellung ist montags und donnerstags in der Zeit von 11 bis 16 Uhr geöffnet und läuft bis zum 10. Oktober 2024 im Nachbarschaftstreff Dulsberg, Elsässer Str. 15. Der Eintritt ist frei!

Mehr Infos

Die Ausstellung im Nachbarschaftstreff Dulsberg zeigt Fotos von Dirk Kessemeyer. Der Herausgeber zweier Dulsberg-Fotokalender und eines Memoryspiels fotografiert mit Begeisterung und Herz die Besonderheiten des Viertels.

Weitere Infos auf der Website

Tauschrausch

im Nachbarschaftstreff Dulsberg

13.10. | 14–17 Uhr

Bild: Tauschrausch
Bild: Tauschrausch ©privat

Eine Tauschveranstaltung für Frauenkleidung, Schuhe & Accessoires

Im Sinne des nachhaltigen Konsums, laden wir herzlich ein zum Kleider tauschen. Bei kühlen Getränken, Kaffee & Kuchen zu kleinen Preisen wandern Lieblingsstücke von Frau zu Frau.

Mehr Infos

Tauschen – so geht´s:

• Durchstöbert Eure Kleiderschränke nach Lieblingsstücken (Kleider, Ketten, Röcke, Hosen, Oberteile, Schuhe…), die Ihr nicht mehr tragt und die nun die Besitzerin wechseln dürfen.
  • Das Motto hierbei ist: Qualität vor Quantität
  • Bringt diese am Sonntag, 13. Oktober 2024 mit zum Tauschrausch und gebt sie am Eingang ab. Letzte Abgabe ist um 16.30 Uhr!
  • Oder vereinbart telefonisch unter 693 00 94 einen Termin und bringt sie (max. 1 Umzugskarton) vorab in den Nachbarschaftstreff. In diesem Fall bekommt Ihr ein Kärtchen, welches Euch quittiert, dass Ihr Kleider gebracht habt und gleichzeitig am 13.10.2024 als Eintrittskarte dient.
  • Wer etwas zum Tauschen gebracht hat, kann nun nach Herzenslust stöbern, anprobieren, klönen, und mitnehmen, was ihr passt und gefällt.

Weitere Infos auf der Website

Zeit für Yoga

– Zeit für dich | ein Angebot für die erste Lebenshälfte

Jeden Dienstag 19 Uhr

Bild Wimpel Sommerfest

Hey!
Du hast Lust auf Yoga und Zeit für Dich?
Du suchst nach einem Ort, an dem Du bei dir ankommen kannst?

Komm vorbei und bringe, wenn möglich, Deine eigene Yogamatte und bequeme Sportsachen mit.

Einstiegs-Niveau | gegen Spende ab 3,00 Euro

Wir freuen uns auf Dich!!
Das Yogateam

Yogakurs für
Anfänger
*innen

– in der ersten Lebenshälfte

Mittwochs 19 Uhr*

Bild Yogakurs

Hey, hast Du Lust Yoga zu entdecken? Und dir selber bewusst Zeit zu schenken?
Dann komm an den Mittwochabenden im September vorbei!

*Termine: 4.9. / 11.9. / 18.9. / 25.9. um 19 Uhr

Aänfänger | gegen Spende ab 3,00 Euro

Bring gerne deine eigene Yogamatte mit und etwas zu trinken!

Wir freuen uns auf Dich!!
Das Yogateam

Sie wollen mehr über unsere Kirche erfahren?

Zur Website der Frohbotschaftskirche