RegionaleJugend
arbeit

RegionaleJugendarbeit

Die Ev. Jugend Barmbek-Dulsberg begrüßt Euch auf dieser Seite. Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt. Wenn Ihr uns und unsere Angebote kennenlernen wollt, dann wäre es am Besten einfach dienstags im Jugendkeller in der Wohldorfer Str. 33 gegenüber der Kreuzkirche vorbeizuschauen.

Dort treffen sich Jugendliche ab 12 Jahren aus fünf Gemeinden. Freund*innen können gern mitgebracht werden! Erfahrene Teamer*innen leiten verantwortlich den Jugendtreff!

Was so abgeht

• Jugendtreff
  • Teamer*innenausbildung und -treffen
  • Fahrten
  • Kirchentag
  • Ausflüge
  • Ferienprogramm
  • JiM's Bar - Jugendschutz im Mittelpunkt
  • Jugendgottesdienste
  • Musik machen und Bandraum (freie Probezeiten zu günstigen Konditionen...)
  • Treffen der PfadfinderInnen des Astrid Lindren Stamms (in der Auferstehungskirche)

treff

Dienstags | 18–21 Uhr

Taizé Gottesdienst

Für Konfis, Konfirmierte, Teamer*innen und Interessierte (von 12 bis 27 Jahren) . Einfach vorbeikommen und Leute kennenlernen, ins Gespräch kommen. Musik, Billard, Kicker, Tischtennis, Spiele, auch mal etwas Kreatives oder die Switch ausprobieren.

NEU: Abendimbiss ab 18.30 Uhr – wir werden in Zukunft auch öfter mal Warmes servieren. Wir freuen uns, wenn Ihr vorbeikommt!

Sonntags* | 18 Uhr | Kreuzkirche

Taizé Gottesdienst

Wir feiern Jugendgottesdienste, gestaltet von Jugendlichen / Teamer*innen für euch! Hinterher hat der Jugendkeller bis 20 Uhr auf.

* Die nächsten Termine folgen hier!

Wer Lust hat die Jugendgottesdienste mit vorzubereiten, melde sich gern bei  Diakonin Claudia Diedrichsen.

Teamer*
innen
treffen

Donnerstags 14-tägig | 18 Uhr

Taizé Gottesdienst

im Jugendkeller (nicht i.d. Ferien)

Wir besprechen Aktionen & Veranstaltungen, übernehmen Aufgaben, begleiten den Konfirmand*innenunterricht, organisieren Konfi- und Sommerreisen, fahren auf Wochenendfahrt, bilden uns fort und haben zusammen Spaß. Habt Ihr Interesse, dann meldet Euch gern!

Teamer*innenausbildung:

Mittwochs 14tägig / laufende Gruppe. Neue Ausbildung im Sommer. :-)

gruppe

Freitags 14-tägig* von 17–20.30 Uhr

Taizé Gottesdienst

Wir treffen uns im Jugendkeller. Ihr bestimmt das Programm mit ... kochen, spielen, kreativ sein, einfach quatschen oder Ausflüge planen und machen!

Für Mädchen ab 14 Jahre.

* Die nächsten Termine folgen hier!

Pfad
finder*
innen

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder