Kreuzkirche
Alt-Barmbek

KreuzkircheAlt-Barmbek

Kirche für Euch in Barmbek Süd – das leben wir in der Kreuzkirche. Als Teil des Stadtteilzentrums BASCH sind unsere Türen immer offen, und wir begegnen dir direkt in deinem Stadtteil. Wir gestalten Sehnsuchtsorte für dich und suchen gemeinsam Antworten auf aktuelle Fragen, Themen und Entwicklungen. Tauche ein und lass dich inspirieren!

News und

Let’s
Dance!

Kirchenpub-Disco für die 50+ Generation im Barmbek Basch

18.10. | 19–23 Uhr

Bild: Lets dance!

Es darf getanzt werden zu Rock, Pop, Schlager, Hits. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. DJ: Florian Liehmann

Barmbek Basch, Wohldorfer Str. 30, 22081 Hamburg (Saal 1 im Erdgeschoss)

Andacht mit Lesung

Zum Reformationstag mit Diskussion zum Buch „Glaube ja, Kirche nein?“ von Pastor Dr. Julian Sengelmann

31.10. | 15 Uhr

Bild: Dr. Julian Sengelmann

Wir freuen uns mit Dr. Julian Sengelmann einen spannenden Gast begrüßen zu dürfen mit einem brisanten Thema!

Pastorin Doris Spinger und Pastorin Lucia Grope freuen sich auf euch!

Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

„Glaube ja, Kirche nein?“

Mit diesem Buch liefert Pastor Dr. Julian Sengelmann eine überfällige Auseinandersetzung mit dem hochaktuellen Thema Kirchenkritik – und gleichzeitig der Liebesbrief eines modernen Theologen, der keine Angst davor hat, unangenehme Fragen zu stellen.

Denn was ist eigentlich los mit der Kirche? Warum wenden sich immer mehr Menschen von ihr ab, und das in einer Zeit, in der die Sehnsucht nach Orientierung größer denn je zu sein scheint? Wie ist es überhaupt so weit gekommen? Und was kann die Kirche tun?

Ort: BASCH Saal 1

Sie wollen mehr über unsere Kirche erfahren?

Zur Website der Kreuzkirche